Alex

 

Foto: Peter Wehowsky

Foto: Anna Rösel / Hans Kansteiner

Schlagzeug

Statement zum Debütalbum-Drumming

Mit Links eingespielt!

Drei Monate vor den Aufnahmen wollte ich eigentlich das Handtuch werfen. Mein rechter Fuß wollte nicht mehr....doch dann übte ich innerhalb von etwa 12 Wochen die Bassdrum mit links anzuspielen.

Mit einem Knoten im Kopf arbeitete ich mich von Stück zu Stück. Ein auf und ab der Stimmungen von Frustration bis Faszination.

Meine Anspannung löste sich dann am letzten Aufnahmetag und gerade diese Songs gefallen mir am besten.  

Das Album SIEH ES DIR AN ist für mich die größte musikalische Herausforderung gewesen und ein großer persönlicher Erfolg.

Ich danke allen TherapeutInnen und FreundInnen, die mich unterstützt und ermutigt haben!!!

Alex 2019
Parallel zur Albumerstellung von JULE ROCKT! startete ich mit der Bandformation detmold dukes das Vorhaben Konzeptalbum. Die ersten Songs haben wir schon komponiert und bis ins Detail arrangiert. Toll ist, dass wir für die Aufnahmen von Profimusikern unterstützt werden. In 2020 wird man detmold dukes im Rahmen einer Livetour sehen und hören können! 

 

 

 

 
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert